11.06.2011: Qualifikation Badische Ü40-Meisterschaft SG Schweinberg/Walldürn wird Dritter

Beitrag von Michel

11. Juni 2011

Erstmals trat die EINTRACHT 93 zu einem Quailifikationsturnier (Großfeld) für die Badischen Ü40-Mannschaften an. Mangels genug eigener „Spielermasse“ an diesem Termin, tat man sich mit dem FC Schweinberg zusammen und bildete eine Spielgemeinschaft. Im Vorfeld traf man sich dabei auch zu einer gemeinsamen Trainingseinheit und hatte insgesamt sehr viel Spaß beim gemeinsamen kicken.

Die beiden Fußballkreise Buchen und Mosbach ermitteln dabei ihren Vertreter am Samstag, 11. Juni bei der Freya Limbach als Gastgeber. Der Sieger durfte sich in der Endrunde für die Badischen Meisterschaften in Rust beweisen. Die Teams vom FV Mosbach, SG Limbach/Trienz, SG Großeicholzheim/Hettingen und SG Schweinberg/Walldürn nahmen daran teil. Es spielt jeder gegen jeden bei einer Spielzeit von 25 Minuten, die Partien starteten um 15 Uhr. Bei besten äußerlichem Bedingungen und gut bespielbarem Platz gab es durchaus ansehnliche Partien.

Die SG Eintracht/FCS startete dabei eigentlich recht gut in das Turnier, gegen die eigentlich leicht favorisierten Gastgeber der SG Limbach/Trienz war man nahezu pausenlos im Angriff und hoch überlegen aber die zahlreichen Torchancen konnten nicht genutzt werden. Es ging daher nur 0:0 aus.
Auch gegen die SG Großeichholzheim/Hettingen eigentlich das gleiche Bild, die neuformierte SG spielte stellenweise hervorragend zusammen, einzig der Ball wollte nicht hinter die Linie. Trotz deutlicher Überlegenheit gab es auch hier ein schmeichelhaftes Remis für die den Gegner.
Im dritten und letzten Spiel hätte man gegen den FV Mosbach gewinnen müssen, um noch den möglichen Qualierfolg zu schaffen. Der FV war der erwartet schwere Brocken, sehr spielstark aber die die „Dürn/Saubuckelhause“-Connection hielt kämpferisch voll dagegen. Einen ganz schwachen Tag hatte dabei leider der SR aus dem Mosbacher-Kreis erwischt, er benachteiligte den Buchener Vertreter mehrfach bei vielen Kleinigkeiten und einmal gravierend, als er auf eine höchst zweifelhaften Elfmeter für den FV entschied. Der nutzte dieses Geschenk dankend und jetzt mußte die SG Walldürn/Schweinberg natürlich noch mehr auf machen. Per schnellem Konter schaffte Mosbach dann dass vorentscheidende 2:0, trotzdem gab man nicht auf und schaffte ebenfalls per Elfmeter nochmals den Anschluss. Jetzt wurde nochmals alles nach vorne geworfen aberleider wurde dieser tolle Kraftakt nicht belohnt. Durch einen Fehlpfiff verlor die SG diese Partie letztlich sehr unglücklich.

Nächstes Jahr gibt es dann die Revanche in Walldürn, mal sehen wie es dann läuft. Man trifft sich auch im Fußball immer zweimal. Das Eintracht Traditionsteam bedankt sich ansonsten recht herzlich beim FC Schweinberg für die tolle „Zusammenarbeit“.

Qualifikationsturnier in Limbach
1. FV Mosbach 7 Pkt. 3:1 Tore
2. SG Großeichholzheim/Hettingen 5 Pkt. 2:0 Tore
3. SG Schweinberg/Walldürn 2 Pkt. 1:2 Tore
4. SG Limbach/Trienz 1 Pkt. 0:3 Tore