22.04.2011: Erfolgreicher Einstand in die „Freiluftsaison“ VfB Boxberg – E93 1:1 ((1:0)

Beitrag von Michel

22. April 2011

Im ersten Spiel der neuen Feldrunde gelang der EINTRACHT-Traditionself ein überraschender Punktgewinn bei den erwartet bärenstarken Boxbergern. Die taktische Ausrichtung von Teamchef Neubi (A. Neunbauer) zahlte sich dabei voll aus, denn mit einem positionssicheren 4:5:1-System wollte man es dem laufstarken Gegner so schwer wie möglich machen. Und dies gelang letztlich unter großem kämpferischen Einsatz über weite Strecken der Partie. In der ersten Hälfte konnte das Team mit Stoßstürmer Este (St.) Trabold sogar teilweise gute Konteransätze bis zum gegnerischen Gehäuse fahren, einmal rettete dabei sogar der Pfosten für den VfB. Von hinten raus gelang es u.a. durch eine insgesamt sehr ruhige Spielanlage den Ball kontrolliert über mehrere Stationen gefährlich nach vorne zu spielen. Die Gastgeber hatten zwar die Mehrzahl an Chancen aber die EINTRACHT hielt gut dagegen mußte aber etwas unglücklich, nach einem satten Hammer, kurz vor der Pause doch den Rückstand hinnehmen.
Nach der Pause steckte die E93 ebenfalls nie auf, wollte den Ausgleich machen wurde aber zunehmend in die eigene Hälfte gedrängt. Trotzdem startete man einige schöne Konterangriffe, von denen einer nach tollem Abschluss durch Goalgetter Buggy Münch in der 56. Minute zum 1:1 führte. Der VfB reagierte jetzt mit wütenden Angriffen und erspielte sich so einige gute Chancen. Nach einem weiteren Entlastungsangriff traf Michae Falk nur den Pfosten der Einheimischen. Jetzt kämpften alle EINTRACHT-Akteure mit letztem Einsatz und auch bis zur Erschöpfung, um ja keinen Treffer mehr zuzulassen. Keeper Normann Rusnak trug mit einigen Superreflexen auch einen großen Anteil daran, dass die Partie letztlich nach großem Kampf mit einem Unentschieden endete. Die EINTRACHT zeigte seit langer Zeit mal wieder eine geschlossene Teamleistung und trat den Beweis an, dass es mit Disziplin und Ordnung doch noch möglich ist, auch gegen vermeintlich stärkere Gegner bestehen zu können. Kompliment an alle Beteiligten, so muss dies jetzt in den kommenden Partien auch weiterlaufen.
Aufstellung: Rusnak, Neubauer, Mai, Imhof, Leiblein R., Schwab, Beck, Mairon, Falk, Münch, Strasser, Trabold.