Anmelden
   

Saisonvorschau 2018/2019

Details

Die EINTRACHT zurück in der Landesliga

Nach der etwas überraschenden aber dafür umso heftiger gefeierten Meisterschaft der Eintracht in der Kreisliga Buchen in der letzten Runde, steht jetzt nur wenige Wochen später bereits die neue Spielrunde für die Truppe von Michael Hackenberg auf dem Terminkalender.
Das offiziell ausgegeben Saisonziel mit Platz 10 ist zwar nicht gerade wenig ambitioniert insbesondere, wenn man die hochkarätigen Abgänge der EINTRACHT betrachtet. Aber der Coach und die sportliche Leitung trauen dem mit vielen talentierten Nachwuchskräften verstärkten Team eine weitere Leistungsentwicklung zu, so dass eine Realisierung durchaus im Bereich des Machbaren erscheint.
Mit 18 Teams startet die diesjährige Landesliga Odenwald in die neue Spielzeit 2018/19, darunter die weiteren Aufsteiger FV Reichenbuch (KL Mosbach), und FC Hundheim-Steinbach (KL Tauberbischofsheim) sowie die Absteiger aus der bfv-Verbandsliga SpVgg Neckarelz und VfR Gommersdorf. Die insgesamt 18 Teams stehen für eine insgesamt gut besetzte Landesliga, die sicherlich mit einem harten Konkurrenzkampf aufwarten wird, am Ende der Runde müssen diesmal 4 Teams direkt absteigen, während der Fünftletzte in die Relegation geht.
In den Vorbereitungsspielen sowie den Pokalpartien konnten die Eintrachtler durch Kampfgeist, Disziplin und guten Zusammenhalt überzeugen. Zuletzt gab es der 3. Runde des Rothaus Verbandspokals gegen den Favoriten TSV Höpfingen eine etwas unglückliche Niederlage. Obwohl personell nicht ganz vollzählig ging das Spiel leider nach einem späten Tor kurz vor Schluss doch noch verloren und damit platzte der Traum von einem Pokalspiel gegen Karlsruhe.
Jetzt heißt es sich voll und ganz auf die schwere Runde in der Landesliga zu konzentrieren. Der Auftakt zu Hause gegen den Türkspor Mosbach 1993 (letzte Runde mit 41 Punkte auf Platz 10. in der Landesliga) wird bereits zu einem echten Härtetest für die E93 werden.

Unser Sportlicher Leiter Mike Hasenstab zur Saison:
Zurück in der Landesliga ist das Auftaktprogramm mit Türkspor Mosbach, SV Königshofen und VfR Gommersdorf nicht gerade einfach. Jedoch sind die Punkte hier nicht schon im Vorfeld abgeschrieben, da wir durchaus eine landesligataugliche Mannschaft haben. Es gab einige Neuzugänge und wiedergenesene Langzeitverletzte, welche die Abgänge von Chris Hertel und den Steinfeldbrüdern kompensieren sollten. Dies ist eine der Hauptaufgaben unseres Coaches Michael Hackenberg, der die Truppe wie immer gut vorbereitet hat. Sollten wir weitestgehend verletzungsfrei durch die Runde kommen, diszipliniert und geschlossen auftreten, sehe ich uns im gesicherten Mittelfeld. Die Fans und Zuschauer möchte ich bitten, die Mannschaft, auch wenn es einmal nicht so gut laufen sollte, zu unterstützen, um den Klassenerhalt frühzeitig sicherzustellen.

Anbei auch das offizielle Mannschaftsfoto der Eintracht '93 für die Saison 2018/2019 in der Landesliga Odenwald. Das Team und der Verein bedanken sich hiermit nochmals ganz herzlich bei dem neuen Trikotsponsor Löwen-Lichtspiele Walldürn. Der örtliche Kinobetreiber hatte sich bereits Ende der letzten Runde dazu entschlossen, die EINTRACHT ausstattungstechnisch zu unterstützen.
Landesliga Team 2018-19